Patientenfürsprecherin

Patientenfürsprecherin im Klinikum

Wir versuchen, Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aber jeder weiß: Irren ist menschlich – Fehler passieren

Wenn ein Problem auftaucht und Sie Rat und Hilfe benötigen, dann können Sie sich vertrauensvoll an unsere Patientenfürsprecherin wenden. Als ehrenamtliche und unabhängige Ansprechpartnerin setzt sie sich für Sie und Ihre Angehörigen ein. Selbstverständlich ist ihre Tätigkeit kostenlos und streng vertraulich. Sie können Sich während Ihres Aufenthalts oder auch noch danach an die Patientenfürsprecherin wenden.

Aufgaben der Patientenfürsprecherin

  • Aufklärung und Information über Ihre Rechte und Pflichten als Patientin oder Patient.
  • Unterstürzung und Beratung bei Problemen während Ihres Krankenhausaufenthaltes.
  • Hilfe bei der Durchsetzung berechtigter Anliegen und Beschwerden.
  • Vermittlung bei Konflikten, Unstimmigkeiten, Missverständnissen u.Ä.
  • Entgegennahme von Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und Bewertungen.

Kontakt und Information

  • Erna Schenn
    Patientenfürsprecherin

  • 08141/99-2207

  • patientenfuersprecher@klinikum-ffb.de

  • Unsere Feedbackbögen finden Sie auf jedem Stockwerk neben dem Treppenhaus. Sie können das ausgefüllte Formular in die danebenhängenden Briefkästen einwerfen oder sie am Empfang abgeben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unseren Feedbackbogen online auszufüllen.