Pressemitteilungen

Sommerfest im Seniorenheim Jesenwang

Aufgrund anhaltenden Regens wurde das Sommerfest im Seniorenheim Jesenwang in diesem Jahr nach drinnen verlegt. Der Freude tat dies keinen Abbruch und so feierten Bewohner, Angehörige und Gäste gut gelaunt ein schönes Fest.

Viel Spass mit dem FunBike hatten v.l. Stefan Bauer (ehemaliger Vorstand des KU), Claudia Schlemmer (Gemeinderätin Jesenwang), Erwin Fraunhofer (Erster BM Jesenwang) und Ulrich Trojer (MA der Firma van Raam)

Zur guten Stimmung trug auch das abwechslungsreiche Programm bei. Musikalisch untermalt wurde das Fest von den Grünberg Oldies, die bekannte und beliebte Lieder zum Besten gaben. Eine Gruppe Kinder aus dem Kindergarten Jesenwang führte einen Tanz auf und Clown Antonio Lang spazierte auf Stelzen umher und neckte die Gäste. Eine besondere Attraktion bot die Firma Van Raam mit einem e-bike FUN2GO. Wer wollte konnte eine Runde mit dem Funbike drehen.

Wie immer gab es auch in diesem Jahr ein Quizspiel: 1. Preis war ein Ammersee Rundflug, gesponsert von Air Charter Luftfahrt GmbH Jesenwang. 2. Preis ein Essensgutschein über 50 Euro (Brigitte Walch, Jesenwang) und als 3. Preis gab es einen Gutschein über 30 Euro von der Bäckerei Drexler. Wer keinen Hauptpreis bekam erhielt einen Trostpreis geschenkt und am Ende konnten sich alle über ein Geschenk freuen. Ein großes Dankeschön geht daher an all die großzügigen Spender.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Auf dem Grill und am Salatbuffet war für jeden etwas dabei. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen.


Weitere Pressemitteilungen

Auszeichnung durch Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG)

Menschen mit Diabetes müssen zuweilen wegen anderer Beschwerden ins Krankenhaus, beispielsweise für eine Operation am Knie. Aber können sie immer...

Aufruf - Schutzkittel für das Klinikum Fürstenfeldbruck

Wie Sie sicher den Medien entnommen haben, ist die Versorgung mit Schutzkleidung derzeit schwierig. Wir bitten daher um Unterstützung.

CORONA-VIRUS - Aktuelle Informationen

Bitte seien Sie aufmerksam und bewahren die Ruhe!

Sie haben den Verdacht sich angesteckt zu haben, bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren...

Gelenkoperationen mit Qualitätssiegel

Das Endoprothetikzentrum (EPZ) unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Andreas Ewert hat das Überwachungsaudit bestanden. In einem anspruchsvollen...

PD Dr. Michael Selgrad neuer Chefarzt im Fachbereich Gastroenterologie und Onkologie

PD Dr. med. Michael Selgrad tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Rolf Eissele an, der als Chefarzt der Gastroenterologie und Onkologie nach 19...

Sieben neue Praxisanleiter qualifiziert

Am Klinikum Fürstenfeldbruck haben sich sieben Pflegekräfte unterschiedlichster Pflegefach-Disziplinen zur/zum Praxisanleiter*in weiter qualifiziert....

Streicherorchester begeistern Senior*innen im Seniorenheim Jesenwang

Die Streichorchester Streichhölzer Trio und das Abi-Strich-Quartett spielten im Seniorenheim Jesenwang.

BÄCKEREI-INNUNG-FÜRSTENFELDBRUCK SPENDET 400 € FÜR PALLIATIVSTATION

Mit einer Spende von 400 € unterstützt die Bäcker-Innung-Fürstenfeldbruck die Palliativstation am Klinikum Fürstenfeldbruck.

EINE ELSBEERE FÜR DAS STERNENKINDERGRAB

Am Sternenkindergrab im Waldfriedhof in Fürstenfeldbruck konnte wieder ein Baum gepflanzt werden.

Stroke Unit am Klinikum zertifiziert

Die Stroke Unit am Klinikum Fürstenfeldbruck wurde jüngst erfolgreich zertifiziert. Damit erfüllt sie den Qualitätsstandard der Deutschen...