Geburtshilfe im Jahr 2022

Im Jahr 2022 durfte das Geburtshilfeteam der Frauenklinik 624 Kindern auf die Welt verhelfen – 352 Jungen und 272 Mädchen. Auch das erste Baby des Jahres, das am 1. Januar 2023 gegen 22 Uhr abends entbunden wurde, war ein Junge: Der kleine Liam nimmt nun nicht nur den ersten Platz im Herzen seiner Eltern ein, sondern auch im neu angelegten Geburtenbuch 2023 des Klinikums.

„Wir freuen uns sehr über die ungebrochene Akzeptanz unseres geburtshilflichen Angebots“, erklärt Dr. med. Moritz Schwoerer, Chefarzt der Frauenklinik. „Die werdenden Eltern scheinen die individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre, die wir ihnen bieten können, zu schätzen.“

Werdende Eltern können sich vorab auf der Homepage der Frauenklinik über das gesamte Angebot informieren: www.frauenklinik-ffb.de oder am monatlich stattfindenden Informationsabend teilnehmen, der ab Februar 2023 endlich wieder in Präsenz stattfinden kann.