Belegabteilungen & Kooperationspartner

Durch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern können wir unsere Leistungen zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten ergänzen. Wir können folgende Fachrichtungen anbieten:

Freunde der Kreisklinik e.V.

Seit 1995 ist es das Ziel des Fördervereins und seiner Aktivitäten, dass sich Patientinnen und Patienten – bei bestmöglicher medizinischer Behandlung – in der Klinik auch wohl und geborgen fühlen. Daher unterstützt er verschiedenste Projekte.

Grüne Damen und Herren

Die Grünen Damen und Herren leisten ehrenamtliche Hilfe in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Kinderzentren für Aufgaben, die innerhalb der einzelnen Einrichtungen vom festangestellten Personal nicht erbracht werden können.

Ambulantes Palliativ Team

Im Ambulanten Palliativ Team Fürstenfeldbruck (APT) arbeiten erfahrene Palliativmediziner und -pflegekräfte zusammen, um die Lebensqualität schwerstkranker Menschen zu verbessern und ihnen ein würdiges Leben bis zum Tod zu ermöglichen.

Vernetzung stärkt Leistungsfähigkeit

Seit 2011 verfolgt die Klinik-Kompetenz-Bayern (KKB) das Ziel, die kommunalen und freigemeinnützigen Kliniken effektiv zu vernetzen. Der Zusammenschluss stärkt die medizinische Versorgung ebenso wie die Wettbewerbs-fähigkeit.