Pflegekräfte im Visier

Startseite|Pflegekräfte im Visier

Einfach näher: Weil ich hier arbeite UND lebe

In jedem Krankenhaus sind sie unverzichtbar: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege. Auch im Klinikum Fürstenfeldbruck bilden sie mit Abstand die größte Berufsgruppe mit rund 640 „Köpfen“. Tagein tagaus bewältigt das Pflegeteam enorm vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben.

Den Pflegekräften am Klinikum liegt es am Herzen, ihr gesamtes Team wie auch die Rahmenbedingungen für gute Pflege im Haus zu stärken. Dafür braucht es vor allem eines: neue Kolleginnen und Kollegen! Diese in ausreichender Zahl zu gewinnen ist in Zeiten des Fachkräftemangels im Gesundheitswesen keine kleine Herausforderung!

Deshalb machen sich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür stark, dass die Vorteile ihres Arbeitsortes sichtbar werden. Die Motive sollen zum Ausdruck bringen, was sie – trotz der anspruchsvollen und manchmal auch belastenden Pflegearbeit – besonders an ihrem Arbeitsplatz schätzen.

„Gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Teams trägt in unserem Haus dazu bei, dass die Arbeit selbst in stressigen Zeiten noch Spaß macht. Und natürlich auch dazu, dass sich unsere Patientinnen und Patienten auf uns verlassen können und bestmöglich versorgt werden.“

„Ein freundlicher, menschlicher Umgang prägt unsere Haltung gegenüber den Patientinnen und Patienten. Ebenso respektvoll arbeiten wir nicht nur innerhalb des Pflegeteams zusammen, sondern auch mit den Ärztinnen und Ärzten sowie allen anderen Berufsgruppen, die den Klinikbetrieb am Laufen halten.“

„Viele unserer Kolleginnen und Kollegen leben im Landkreis Fürstenfeldbruck und schätzen die Nähe zum Arbeitsplatz. Der kurze Weg zur Arbeit spart Zeit, die man der eigenen Familie oder den persönlichen Hobbies widmen kann. Und gleichzeitig tut es der Gesundheit gut, die tägliche Strecke zu Fuß oder mit dem Rad zurückzulegen.“

„Nach der Arbeit kommt das Vergnügen, gerne auch mal beim Biergartenbesuch im Kreis der Kolleginnen und Kollegen. Und gerade weil die Geselligkeit in den vergangenen Corona-Jahren gelitten hat, bleibt für uns das kollegiale, vertrauensvolle Miteinander in den Teams über die Arbeit hinaus sehr wichtig.  „

Weitere Informationen zum Klinikum als Arbeitgeber gibt es hier.

Und hier geht’s direkt zu den Stellenangeboten.

Zurück zur Übersicht