Hausführung im Klinikum

Vom Keller bis zum Dach: Am 26. April fand die erste Hausführung im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe mit der Gretl-Bauer-Volkshochschule statt. Die 10 Interessierten konnten in rund zwei Stunden Ein- und Ausblicke gewinnen, die sonst oft verborgen bleiben: Zu sehen gab es unter anderem die großtechnischen Anlagen im Keller, die Gerätschaften der Radiologie samt Vorführung der 3d-Diagnostik, das Herzkatheterlabor und die Geburtsstation. Den allumfassenden Überblick konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann noch auf dem Hubschrauberlandeplatz gewinnen und die Stadt im Sonnenuntergang betrachten.

Die Rückmeldungen haben uns sehr gefreut:
„Die Führung durch das Klinikum FFB war ein Highlight für uns.“
„Vielen herzlichen Dank, dass ich hinter die Kulissen blicken durfte und es ist eine wahnsinns Aufgabe, dass alles „einfach“ läuft.“

Im Herbst (18. Oktober) werden wir deshalb wieder eine Hausführung anbieten.