Praktika/FSJ

Praktika

Ein Praktikum kann Ihnen dabei helfen sich für die richtige Ausbildung oder das passende Studium zu entscheiden. Bei uns haben Sie an vielen verschiedenen Stellen die Möglichkeit, in die Abläufe hineinzuschnuppern: in der Pflege, Verwaltung (Patientenmanagement und Medizincontrolling), Technik und Medizintechnik, Labor, Küche und Diätküche.

Sie sind interessiert, dann bewerben Sie sich bitte mit diesen Unterlagen:

• Anschreiben / Motivationsschreiben
  • vollständigem Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis (bei Praktikumsanfragen)

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligen Dienst (BFD)

Männern und Frauen jeden Alters haben die Möglichkeit und die Chance, anderen Menschen zu helfen und sich selbst dabei weiterzuentwickeln. Der Dienst kann von mindestens 6 bis höchstens 18 Monate geleistet werden.

Nutzen Sie Ihre Möglichkeit und gestalten Sie unsere Gesellschaft mit!

Im Klinikum Fürstenfeldbruck und im Seniorenheim Jesenwang bieten wir folgende Einsatzfelder an:

• Gesundheits- und Krankenpflege
  • Altenpflege
  • Technischer Dienst
  • Gärtnertätigkeiten
  • Fahrertätigkeiten
  • Hol- und Bringdienste
  • oder Sie kombinieren die Einsatzfelder.

Wir bieten Ihnen:

• 24 Urlaubstage
  • 25 Bildungstage
  • Ggf. Kindergeldausgleich
  • Anleitung durch Fachkräfte
  • Qualifiziertes Zeugnis
  • Versichert in der gesetzlichen Sozialversicherung
  • Ein Taschengeld, Sachbezugswerte wie Verpflegung und Unterkunft
  • Pädagogische Unterstützung und Begleitung durch den Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern e. V.
  • Bei persönlicher Eignung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Arbeitsverhältnis

Weitere Informationen zum BFD finden Sie unter www.bundesfreiwilligendienst-bayern.de

Kontakt und Information